top of page
lammich_logo_END.png
“Was Kunst im Strassenbau ist? Fragen wir die Künstlerinnen und Künstler:"

Kunst im Strassenbau ist uralt. Ich will sie immer besser verstehen.

Olisa Anyambuba00001.jpeg

Olisa Anyambuba

Kunst ist, offen für Neues zu sein. Kunst ist immer neu und überraschend. 

Sergio Miguel Calhabeu.jpeg

Sergio Miguel Calhabeu

Kunst ist’s mit anderen Künstlern so umzugehen, dass sie Kunst bauen.

Carlos Miguel Da Rocha1.jpeg

Carlos Miguel Da Rocha

Kunst ist durchzuhalten, über Stunden dranzubleiben und die Quälität über Stunden zu bringen.

Nuno Andre Da Silva Fernandes.jpeg

Nuno Andre Da Silva Fernandes

Kunst war in meinem Amerikaaufenthalt etwas anderes als es hier ist. Beim Führen des Baggers führe ich einen Pinsel, der Kunst in die Baustelle malt.

Bruno Miguel Da Silva Garcia .jpeg

Bruno Miguel Da Silva Garcia

Kunst ist, das Ganze zu gestalten und verantworten. Ein Künstler lässt nicht machen, weil alles daran Kunst sein muss.

Goncalo De Almeida Paiva.jpeg

Goncalo De Almeida Paiva

Kunst ist mein Spachtel, der zu einem Pinsel wird und den Oberflächen Harmonie verleiht.

Jeano Paulo Alfonso de Sousa.jpeg

Jeano Paulo Alfonso de Sousa

Kunst ist, der Beste zu sein und das ständig beweisen zu können. Rundungen im Pflaster lügen nicht. Sie beweisen Kunst. 

Antonio Baptista De Sousa Da Rocha.jpeg

Antonio Baptista De Sousa Da Rocha

Kunst ist, dass das Kunstwerk auffällt und nicht der Künstler.

Alexandre Fernandes Ferreira.jpg

Alexandre Fernandes Ferreira

Ob es Kunst ist, zeigt sich erst später. Wenn mein Walzen Flächen über Jahre ebnet, war es Kunst.

Carlos Miguel Da Rocha2.jpeg

Markus Festl

Kunst ist schnell zu sein und sorgfältig zu bleiben. Kunst ist, mit Einfachkeit begeistern zu können.

heidi_herzinger_def.png

Heidi Herzinger

Kunst ist, zusammen besser zu bauen.

Bruno Rodrigues Marques.jpeg

Bruno Rodrigues Marques

Kunst ist einfach, schön und gut. 

Tiago Antonio Costa Monteiro.jpeg

Tiago Antonio Costa Monteiro

Kunst ist mein Lehrer, dem ich folge. Und meiner Kunst im Strassenvorbau folgen andere und können so Kunst machen.

Francisco Cristiano Monteiro Vieira.jpg

Francisco Cristiano Monteiro Vieira

Kunst sind Pflastersteine aus Segmentbogen, die gemessen gelegt und von Auge korrigiert werde.

Shpejtim Morina_def.jpeg

Shpejtim Morina

Kunst heisst für mich, Baumaterial so vorausschauend zu verteilen, dass die Künstler nie blockiert werden oder ihnen die Farben ausgehen.

Joaquim Pereira Lino.jpeg

Joaquim Pereira Lino

Kunst ist reduzierte Schönheit. Kunst ist still wie Asphalt, der erst durch Befahren erklingt 

Joaquim Antonio Pereira Rocha_def.jpeg

Joaquim Antonio Pereira Rocha

Kunst ist, ein gutes Auge zu haben. Ein äusseres Auge für das Nivellieren der Strasse und ein inneres für das Verstehen von Plänen.

jose miquel pereira.jpg

Jose Miguel Pereira Rocha

Kunst ist etwas, was ich lernen will. Auch wenn es gelingt will ich noch mehr lernen. Kunst geht immer weiter.

Diogo Filipe Rodrigues Lopes.jpeg

Diogo Filipe Rodrigues Lopes

Kunst ist, Kunst zu wollen. Dem folgt das Lernen und dann das Können.

Tiago Alberto Sampaio Oliveira.jpeg

Tiago Alberto Sampaio Oliveira

Kunst ist aus kleinen Steinen ein grosses Bild zu machen. Wenn ich darüber stolz bin, weiss ich dass es gelungen ist.

Naim Shala_def.jpeg

Naim Shala

Kunst entsteht von selbst, wenn man Vorbild und freundlich ist.

Jose Rui Teixeira Lopes Marques2.jpeg

Jose Rui Teixeira Lopes Marques

Kunst ist zu machen und nicht, zu sprechen

halid.jpeg

Halit Thaci

Kunst ist, von oben herab zu blicken, zu fahren und steuern sowie von unten herauf zu verstehen und danken.

Sabine Vilano00002.jpeg

Sabine Vilano

bottom of page